Cassandra Rising


Hörspiel
Regie: Martin Heindel
Ursendung: 01.07.2020 (WDR 1LIVE)
Synopse

»Wir schreiben das Jahr 2060.
Klimawandel und Völkerwanderung sind vollzogen.
80% der Bevölkerung des ehemaligen Europa lebt Im Gürtel, einem Gebiet zwischen der norddeutschen Seenplatte und dem versteppten Mittelmeerraum.
In einer hochverdichteten Bienenstock-Architektur, den auf vielen Ebenen miteinander verbundenen Wabenhochhäusern, hat sich eine neue Klassengesellschaft herausgebildet.« Das vielschichtige und opulente Hörspiel Cassandra Rising folgt Cyrill Kuchinsky, einem einfachen Officer der Hive Security, auf seinem Weg durch die vielen Ebenen und Waben des Gürtels, von ganz unten bis ganz oben und zurück. Immer mit dabei ist Cassandra, die Stimme der Prognose-Software der Hive Security. Es wurde gefördert von der Volkswagen Stiftung in Kooperation mit der Trimberg Research Academy der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Projektleiterin ist die Kulturwissenschaftlerin Dr. Georgiana Banita.
Es reflektiert in freier fiktiver Form die Kontroverse um...


Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.
Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.

Nachricht
17.06.2020

Ursendungen: Hörspiel-Bearbeitung von Friedrich Anis Der namenlose Tag und Cassandra Rising von Martin Heindel

Martin Heindels Hörspiel-Bearbeitung von Friedrich Anis Kriminalroman Der namenlose Tag wird am 24. Juni und am 1. Juli jeweils um...

Weitere Stücke von Martin Heindel

Weitere Stücke